Star Wars Galaxies

#1 von AokuSundaMizu , 30.04.2007 12:10

Derzeit trifft man mich im Onlinespiel Star Wars Galaxies an.
Ist ein echt gutes Spiel kostet allerdings neben der Beschaffung des eigentlichen Spiels monatlich knapp 14,-€.
Es gibt aber ne Super Community und obwohl das Spiel selbst in Englisch ist, gibt es ein paar inoffizielle Deutsche Server. Soll heißen auf den Servern tummeln sich größtenteils nur Deutsche Spieler. Müsst also keine Angst haben, wenn ihr der englischen Sprache ned mächtig seid
Ich habe mittlerweile sogar nen zweiten Account. Man kann pro Server zwei Charaktere erstellen. Was bei der Anzahl an Servern ne Menge Holz is
Leider muss man, wenn man einen zweiten Account haben möchte, auch das Spiel ein zweites mal kaufen. Was wie ich finde ein großer Nachteil ist.
Ansonsten isses recht gut gelungen und sobald ich wieder nen DSL-Anschluss habe, bin ich wieder voll in Action. Folgendes is noch zu den Charakteren zu sagen:
Ihr könnt zwischen mehreren Spezies wählen. Da wäre der gewöhnliche Mensch, der Zabrak, Twi'Lek, Wookie, Bothaner etc. Innerhalb dieser Spezies könnt Ihr auch zwischen Männlein und Weiblein entscheiden. Die Charaktere könnt Ihr auch sonst individuell gestalten. Größe, Hautfarbe, Augenfarbe, Augengröße, Augenform, Nasenform, Nasengröße, Körperstatur, Frisur, Haarfarbe etc.
Das nächste ist, dass Ihr zwischen verschiedenen Professions wählen könnt. Da wären die aus Star Wars bekannten Jedi, die Schmuggler, dann noch Medics, Händler(Trader) der verschiedensten Art, Commandos, Offiziere, Spione, Entertainer und Kopfgeldjäger (hoffe mal, dass das alle waren).
Wer das Spiel das erste Mal spielt muss sozusagen, durch eine bestimmte Einführungsrunde. Man is da auf ner unbekannten Station auf Ort Mantell.
Ich empfehle sogar diese Art von Tutorial bei jedem Charakter zu machen. Bis auf den Entertainer und evtl. den Trader kann man dort jeden Charaker bis auf lvl 14 hochleveln. Das Maximum ist Level 90.
Ich selbst habe einen Jedi, der bereits auf lvl 85 ist, einen Medic mit knapp lvl 50, einen Schmuggler mit lvl 70 (glaub ich zumindest) und nen Entertainer mit lvl 90.
Vor allem die Entertainer sind sehr beliebt bei den Leuten. Geben sie doch bestimmte Buffs, die einem richtig gut weiterhelfen *gg*.
Allerdings sollte man sich nicht wie ich für einen männlichen Entertainer, sondern eher für nen weiblichen Entertainer entscheiden. Denn eines hab ich in der ganzen Zeit beobachten können. Jeder Char, egal ob männlich oder weiblich, rennt immer zu nem weiblichen Entertainer. Nur im äußersten Notfall (wenn der Entertainer zu viele Kunden hat^^) kommt mal einer zu dem Mann. Oh übrigens, wenn man den richtigen Trader kennt, kann man so manches gute Stück bekommen. Vor allem an Kleidung, Rüstungen, Waffen usw. Man kann sogar auf die verschiedensten Tiere reiten und mit den verschiedensten Fahrzeugen fahren.
Sobald ich wieder im Netz bin mach ich mal n paar Screens und stell sie hier rein.

edit: Account ist auch hier nicht gleich Charakter, das heißt, dass Ihr ohne noch mal zusätzlich Geld abdrücken zu müssen pro Account auf jedem existierenden Server zwei Chars erstellen könnt.
Und falls jemand mal das Spiel spielen möchte und mich erreichen will. Ich bin auf dem Server Gorath anzutreffen. Soweit ich weiß gibt es auch nen 14 tägigen Testaccount, bei dem man kostenlos spielen kann. Was allerdings ned wirklich viel bringt, weil man das Spiel selbst trotzdem kaufen muss und immerhin 30,-€ dafür hinblättern darf. Dafür sind alle derzeitigen großen Erweiterungen enthalten.

AokuSundaMizu  
AokuSundaMizu
Forum Kenner
Beiträge: 206
Registriert am: 10.04.2007

zuletzt bearbeitet 30.04.2007 | Top

RE: Star Wars Galaxies

#2 von AokuSundaMizu , 18.12.2008 14:41

Was ich damals vergessen hab zu schreiben...Ihr könnt hier eigene Spielerstädte erstellen und Eure Häuser fast überall auf SWG aufstellen obendrein hat man auch Raumjäger zur Verfügung und Raumschiffe wie den YT-1300 oder den YT-2400 mittlerweile sind sogar Gunboats dazu gekommen und auch verschiedene Updates mit neuen Instanzen Hoth ist eine Instanz davon. Es ist auch nun möglich Eure tierischen Begleiter als Kampfpets zu erhalten, doch Achtung die Preise sind bis zum heutigen Tag auf jeden Server enorm gestiegen. Eing gutes Pet kostet schlappe 20 Millionen Credits wenn es capped sein soll (also das beste vom besten) sogar 60- 80 Millionen Credits. Auch die anderen Sachen wie gute Schiffkomponenten (laser, schilde, antrieb usw.), gute Rüstungen und Waffen kosten enorme Summen. SWG hat sogar eine Collection eingeführt. Der Jedi kann somit eine neue Robe erhalten...allerdings sind diese Collections äußerst mühsam, langweilig und nervenaufreibend. Die Robencollection gibt es nun schon seit einem guten halben Jahr und ich habe bis heute noch nicht alles beisammen. Mir fehlen noch zwei Stücke, doch da man diese looten (also von den mobs aufsammeln) muss und das was dropt auch noch zufällig ist und obendrein die Stücke, die ich brauche die seltensten dieser Collections sind, hänge ich da fest. Man kann sich zwar die fehlenden Stücke auch kaufen, aber bei meinen beiden kostet das eine 120 Mio. Credits und das andere sogar 250 Mio. credits. Ich habe es schon mal bis zu 20 Mio. credits geschafft, doch ich musste fast alles für eine gute Ausrüstung ausgeben und besitze nur noch knapp 1 Mio. credits. Man ist bei solchen Preisen mit einer Million Credits ein armer Schlucker, ab 50 Mio. credits im Mittelfeld und bei 100 Mio. credits kann man sich vlt. als reich bezeichnen. Und die Preise werden nicht sinken.

Wer sich am Trader versuchen möchte, der wird vor einer großen Herausforderung gestellt. Das Erstellen von Ausrüstungen und anderen Items (auch Crafting genannt) ist eines der innovativsten und auchbeeindrucksten von allen MMORPG's hab ich mir sagen lassen. Hier spielen die Ressourcen, das Glück, die Kleidung und der Buff des Traders eine unglaubich große Rolle. All das entscheidet am Ende darüber, ob man ein gutes Stück erstellt hat oder nur Schrott. Der Trader ist keine Profession, die man mal so nebenbei machen kann. Man muss sich intensiv damit auseinander setzen um so am Ende die bestmöglichen Ergebnisse erzielen zu können. Das schwierigste ist hier wohl die richtigen Ressourcen zu finden, denn in SWG baut man die Ressourcen mit sogenannten Harvestern ab. Dies sind Gebäude und (was ein Nachteil ist) sie belegen die freien Slots, die Ihr für Häuser zur Verfügung habt (sind max. 10). Der Knackpunkt bei den Ressourcen ist jedoch, dass die Ressourcen, die man baut schon eine Woche später total versiegt sind und nicht mehr existieren auf den Planeten. Die abgebauten hat man zwar noch, aber man kann keine weiteren von dieser Sorte abbauen und muss nach neuen Ressourcen suchen. Als Trader erfährt man, welche neuen Ressourcen es gibt, doch kommt es auch auf die Qualität an. Sind die Ressourcen in ihren Eigenschaften recht schlecht, dann bringen sie entweder nur was für Möbel, normalen Gebäuden, Speederbikes oder normaler Kleidung was. Ja es gibt auch normale Ausgeh-Kleidung. Kämpfe sollte man mit dieser Kleidung jedoch vermeiden, denn sie bieten keinen Schutz und haben auch sonst keine Eigenschaften. Wenn der Schneider jedoch gut ist, dann hat man auf dieser Kleidung einen Slot, wo man bestimmte Attribute draufpacken kann (Agilität, Stärke usw. als normale Attribute oder exotische Attribute für die Shirts, was z.B. den kritischen Schaden mit einer Waffe erhöhen kann).

Eh ich es vergesse Sony Online Entertainment hat sich leider kurz bevor ich angefangen habe SWG zu spielen und auch längere Zeit danach erhebliche Schnitzer geleistet, was vor allem die deutsche Community auf so manchen Server ziemlich ausgedünnt hat. Viele Veteranen haben gecancelt, da sie sich von SOE betrogen fühlten. Sie haben mittlerweile ein online Kartenspiel herausgebracht, dass man auch auf SWG spielen kann. Doch ich muss ehrlich sagen, dass genau das in meinen Augen der größte Schwachsinn war, den sie machen konnten. Es gibt noch einige Bugs, die erheblich stören und auch fehlende Contents, die den Spielspass vor allem für das leveln des Charakters stark ausbremsen. Ständig stundenlang sinnlos grinden und Botenjunge spielen ist auf Dauer einfach nur nervtötend. Lediglich der Entertainer hat es leicht. Man kann den Char sogar afk über nacht leveln in irgendeiner Ecke in der Cantina und wird so in spätestens zwei Tagen lvl 90. Dann kann man die noch vorhandenen Spieler mit Musik unterhalten. Die Songs spielt der charakter automatisch, demnach kann man nebenbei chatten oder wie ich z.B. Rollenspiel machen und seinen Charakter zum Leben erwecken. Ein paar Makros erstellt und der Charakter spielt bestimmte Tonvariationen (8 gibt es und sie nennen sich Flourish, dadurch wird der Song nicht eine langweilige Endlosschleife) oder man schmettert via Chat ein Lied (sieht z.B. ungefähr so im Chatfenster aus: [Charname] sings: "lalala") Das positive ist, dass hier verschiedene Sprechblasen über den Köpfen der Chars auftauchen beim Sprechen, singen oder auch beim denken.
man kann auch Emotionen und Reaktionen über eine solche Sprechblase ausdrücken (ich rede da nicht vom Winken, lachen, lächeln, küssen, sich verbeugen usw., dass macht der Char mit dem entsprechenden Befehl sogar animiert von selbst). Eine bestimmte Aktion könnte folgende sein (Der Name, der gleich auftaucht ist ein Char von mir): Auroron nutzt die Macht um die Gefühle seines Gegenübers zu ergründen.
So oder so ähnlich kann man zum Beispiel ein recht gutes Rollenspiel aufbauen.

AokuSundaMizu  
AokuSundaMizu
Forum Kenner
Beiträge: 206
Registriert am: 10.04.2007

zuletzt bearbeitet 18.12.2008 | Top

RE: Star Wars Galaxies

#3 von PTK , 19.12.2008 22:10

mensch Oku... das sind ja viele Infos^^

Hast du auch mal ein paar pic`s für uns^^

Wer echt gut

viele Grüße ptk


http://ptk.tribax.com/people/

 
PTK
Forum Kenner
Beiträge: 338
Registriert am: 04.03.2007


RE: Star Wars Galaxies

#4 von AokuSundaMizu , 05.01.2009 03:55

Hier mal ein paar Screens:
Das ist mein Twi'lek-Jedi. Er ist mit lvl 90 voll ausgelevelt und mir fehlen nur noch ein paar kleine Dinge, dann ist er auch maximal ausgerüstet.
Der Twi'lek sieht im Spiel mit Kapuze auf dem Kopf einem Menschen zum verwechseln ähnlich. Sowohl im Rollenspiel als auch normal war jeder überrascht, wenn sie plötzlich erfahren haben, dass er kein Mensch ist. Achja er ist dort übrigens in einer Gildenhalle, die über zwei Stockwerke geht und er ist im untersten in einem Trainingsraum. Diese Halle wurde für das Rollenspiel dekoriert und dieser Raum hat neben den beiden Sitzen auch noch einen Tisch mit einem Kristall, der für Telekinese-Übungen (Dinge mit der Macht schweben lassen) im RP manchmal hergenommen wird. Der Gegenstand schwebt nicht wirklich. Das lässt sich nicht realisieren also machen wir das über Emotes und der Rest ist von der Fantasie des jeweiligen Rollenspielers abhängig.


Hier mal ein Bild vom Eingang in der oberen Etage mit dem gesamten Interface eingeblendet:


So sieht es vor der Halle aus. Der Planet ist übrigens Rori:


Das bescheidene Heim von Auroron, meinem Jedi. Im Grunde zwei kleine Häuser, die ich für das RP eingerichtet habe. Alles was Ihr dort seht kann auch nach belieben gedreht und geschoben werden und zwar in alle Himmelsrichtungen. Der erste Raum ist die Kräuterküche im RP. Auroron ist im RP Jedi-Shamane. Er kennt sich mit Kräutern und mit der Heilung anderer mit Hilfe der Macht aus. Mittlerweile wurde er zum Ritter geschlagen und kann einen eigenen Schüler ausbilden im RP.


Der zweite Raum übrigens ist in meinem zweiten Haus und der persönliche Meditationsraum im RP von Auroron. Allein das bisschen war ne ganz schöne Arbeit um das einzurichten.


Der dritte Raum stellt sozusagen den Empfangsraum dar. Hier empfängt Auroron seine Gäste. Die sitzen jedoch nicht auf irgendwelchen bequemen Stühlen sondern auf Sitzkissen. Es ist mit Absicht so schlicht gehalten.


Zwei mögliche Fortbewegungsmittel von vielen. Der BARC (jener ist ein Galactic-Civil-War Reward. Welches dem Faction PvP entspricht) und mein Bolotaur (Dieses gute Stück habe ich geschenkt bekommen. Es ist noch vor der Pre-NGE Zeit als ein Creature-Händler die Babies suchen und zähmen konnte. Mittlerweile kann man diese und auch Combat-Pets mit Hilfe des sogenannten Beastmasters herstellen. Leider kostet ein gutes Combat-Pet schon mal 30-40 Mio. Credits und ein Pet mit Maximum Werten geht nicht unter 60 Mio. raus)


Und nun das vorerst letzte Bild. Hier bin ich auf Tatooine in der NPC-Stadt Mos Eisley. Spieler können mal so nebenbei angemerkt ihre eigenen Städte erstellen. Sobald ich Zeit hab stell ich von Boonta Eve, der Spieler-Stadt meiner restlichen 9 Chars auf Tatooine rein. Achja und von dem Himmel lasst Euch bitte nicht täuschen. Das ist eine Mod. Eine der wenigen, die in SWG erlaubt sind. Diese haben keinen Einfluss auf das Spiel insgesamt und nur ich selbst seh den Himmel so. Bei anderen sieht er nicht so realistisch aus. Es verschafft mir auch keine Vor- oder Nachteile in diesem Spiel. Man könnte sagen, dass es eine Art Skin ist für einen selbst. Jeder andere, der das haben will muss es sich selbst downloaden und installieren. Das ist aber auch ganz leicht und die Downloads sind kostenlos und vollkommen legal.

AokuSundaMizu  
AokuSundaMizu
Forum Kenner
Beiträge: 206
Registriert am: 10.04.2007

zuletzt bearbeitet 05.01.2009 | Top

   

BattleForge
S4 League

Keimzeit
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz